Sie können Ihre Bankverbindung einfach über Ihr Kundenportal  ändern:

  1. Loggen Sie sich dafür mit Ihren Zugangsdaten ein.
  2. Gehen Sie anschließend auf „Meine Daten“. 
  3. Tragen Sie unter "Bankdaten" eine neue IBAN und ggf. eine neue BIC ein.
  4. Klicken Sie auf "Speichern".

Falls Sie den Kontoinhaber ändern wollen oder andere Fragen haben, teilen Sie uns dies bitte per E-Mail (über Ihre bei uns verifizierte E-Mail-Adresse) mit.

 

Bitte beachten Sie, dass wir aus Sicherheits- und Datenschutzgründen keine Änderungsmitteilungen von Banken und Drittanbietern ("Kontowechsel-Service") akzeptieren können, da wir die dort verwendeten Vollmachten i.d.R. weder mit Ihrer Unterschrift noch mit Ihrer Adresse abgleichen können. Sollte die Nutzung einer solchen Dienstleistung für Sie unumgänglich sein, teilen Sie uns bitte vorher mit, welcher Anbieter uns wann kontaktieren wird und dass die Änderung von Ihnen gewünscht ist.