Achtung: Derzeit ist mit FRITZ!Boxen nur eine Datenverbindung möglich. Die Telefonie von Tele Columbus nutzt einen älteren Standard, der von FRITZ!Boxen nicht unterstützt wird. Wir empfehlen Ihnen, für die Telefonie alternative VoIP Anbieter zu nutzen.

  1. Schließen Sie die FRITZ!Box 6490 Cable ans Antennen-Kabel von Tele Columbus an. (Das mitgelieferte Antennenkabel von AVM passt hier leider nicht, Sie können aber das Kabel von Ihrem bisherigen Anbieter nutzen.)
  2. Schließen Sie nun die FRITZ!Box 6490 Cable ans Stromkabel an. Der Router synchronisiert sich nach kurzer Zeit automatisch. (Hinweis: Dies kann nach Angaben des Tele Columbus Support bis zu einer Stunde dauern.)
  3. Rufen Sie nach der Synchronisierung eine beliebige Webseite im Browser auf. Es öffnet sich die „Walled Garden Page“: 

    FRITZBox 6490 Cable für Tele Columbus 1

  4. Loggen Sie sich hier mit Ihren Zugangsdaten in den Tele Columbus Kundenbereich ein.
  5. Nach erfolgreichem Einloggen wird Ihnen das angeschlossene Gerät angezeigt.  Derzeit ist die Telefonie mit diesem Router nicht möglich. Setzen Sie einen Haken bei „AGB akzeptieren“ und klicken Sie anschließend auf „Jetzt aktivieren“. 

    FRITZBox 6490 Cable für Tele Columbus 2

  6. Die Aktivierung ist nun, trotz angezeigter Fehlermeldung, erfolgt.